Als Internetagentur und Full-Stack-Webentwickler bieten wir Ihnen auf unserer Website professionelle IT-Dienstleistungen für kleine und mittelständische Unternehmen an:
Als Webentwickler erstellen wir unternehmensindividuelle und datenbankbasierte Webanwendungen für den erfolgreichen kommerziellen Einsatz. Dazu zählen komplexe Webseiten mit branchentypischen Besonderheiten wie beispielsweise Portale und Shopping-Seiten.
Sie kennen die Geschäftsabläufe in Ihrem Unternehmen.
Als Webentwickler erstellen wir unternehmensindividuelle und datenbankbasierte Webanwendungen für den erfolgreichen kommerziellen Einsatz. Dazu zählen mehr oder weniger komplexe Webseiten mit branchentypischen Besonderheiten, wie beispielsweise Firmenwebsites, Portale, Blogs und kleinere Onlineshops.
Sie kennen die Geschäftsabläufe in Ihrem Unternehmen. Wir entwickeln webbasierte Anwendungen, die Ihren Online-Vertrieb verbessern und Sie im operativen Tagesgeschäft unterstützen können.
Aus den statischen Webseiten vergangener Tage, die im Wesentlichen der Darstellung von Bildern und Texten dienten, sind inzwischen teils hochkomplexe und dynamische Apps geworden, wie z. Bsp. Onlineshops, Auktionshäuser, Foren und Spezialapplikationen. Moderne Webentwickler bedienen sich heute bei den neuesten Webtechnologien. Dazu zählt beispielsweise das Responsive Webdesign, d. h. die Optimierung der Website für verschiedene mobile Endgeräte mit unterschiedlichen Bildschirmgrößen.
Aufgabe eines Webentwicklers bzw. Web Developers ist die Planung und Entwicklung von Webanwendungen in Unternehmen sowie die Betreuung und Wartung von Websites. Dies beinhaltet typischerweise auch die Erstellung von Anforderungsanalysen, die Erarbeitung von Lösungsvorschlägen, das Zusammenstellen der Lasten- und Pflichtenhefte, das Design der Software- und Datenbankarchitektur sowie die Entwicklung und die Implementierung des Produktiv-Codes mit einer entsprechenden Fehlerbehandlung und -bereinigung. Schließlich ist der Webentwickler für die Wartung und den Betrieb der Software-Installationen zuständig.
Neben der Entwicklung webbasierter Softwarelösungen ist er auch für das Design und die Grafik einer Website verantwortlich. Zu seinen weiteren Aufgaben im Online-Marketing gehört die Auseinandersetzung mit der Suchmaschinenoptimierung und den Social Media. Der Webentwickler arbeitet eng mit Content-Managern, Webdesignern, Business Analysten und Social Media Managern zusammen.
Zu den Grundkenntnissen eines Webentwicklers gehören typischerweise Programmierkenntnisse in HTML, CSS, XML, AJAX, PHP, SQL und Javascript. Full-Stack-Webentwickler vereinen die Fähigkeiten von Back-End- und Front-End-Entwicklern. Frontend-Webentwickler verfügen in der Regel über grundlegende Kenntnisse aus dem Bereich Webdesign (HTML, CSS) und können dynamische Websites mit Javascript und AJAX programmieren.
Je nach Art des Projekts können Kenntnisse in clientseitigen Frameworks erforderlich werden. Backend-Entwickler beherrschen die Theorie und Praxis relationaler Datenbanken und haben Erfahrung mit der SQL-Datenbanksprache (Structured Query Language) sowie der serverseitigen Skriptsprache PHP. Auch im Backend-Bereich gibt es verschiedene Frameworks und Libraries, die je nach Art des Projekts zum Einsatz kommen können. Schließlich sollte der Backend-Entwickler auch mit XML und JSON vertraut sein.
Überdies sind sie aber auch fähig, Aufgaben von Systemadministratoren, Data Scientists und Machine-Learning-Entwicklern zu übernehmen.
Außerdem sollte ein Webentwickler über aktuelles Wissen in den Bereichen Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Online-Marketing verfügen. Ein wichtiger Trend im Bereich der Webentwicklung ist das Thema Big Data. Dabei geht es um das Analysieren und Filtern großer Datenmengen, um brauchbare Informationen für Unternehmens-Websites zu gewinnen.
Insbesondere bei Unternehmens-Websites ist der Grad der Komplexität oft sehr hoch und der technische Fortschritt im Web-Development ist rasant. Deshalb müssen sich Webentwickler ständig weiterbilden, um auf dem Laufenden zu bleiben. Eine lebenslange Lernbereitschaft ist in diesem Bereich unerlässlich.
Nach Ihrer Skizze oder Vorlage erstellen wir Ihre individuelle Firmenwebsite. Aufgrund unserer umfangreichen Code-Bibliothek kann die Erstellung Ihrer Website in der Regel nach dem Baukastenprinzip erfolgen. Dies sichert Ihnen erhebliche Kostenvorteile
Als Ergänzung zu unserer professionellen Webentwicklung bieten wir Ihnen unsere Unterstützung im Bereich Online-Marketing an.
Im Gegensatz zur klassischen Werbung zielen alle Aktivitäten im Online-Marketing auf das Medium Internet ab. Dabei werden grundsätzlich folgende Tätigkeitsbereiche unterschieden: Suchmaschinenmarketing, Bannerwerbung, E-Mail-Marketing, Affiliate Marketing und Social Media Marketing. Im Marketing-Mix von Unternehmen ist Online-Marketing inzwischen zur Selbstverständlichkeit geworden und hat nach der TV-Werbung einen festen Platz eingenommen.
Als Ergänzung zu unserer professionellen Webentwicklung bieten wir Ihnen unsere Unterstützung im Bereich Online-Marketing an.
Im Gegensatz zur klassischen Werbung zielen alle Aktivitäten im Online-Marketing auf das Medium Internet ab. Dabei werden grundsätzlich folgende Tätigkeitsbereiche unterschieden: Suchmaschinenmarketing, Bannerwerbung, E-Mail-Marketing, Affiliate Marketing und Social Media Marketing.
Im Marketing-Mix von Unternehmen ist Online-Marketing inzwischen zur Selbstverständlichkeit geworden und hat nach der TV-Werbung einen festen Platz eingenommen. Ein großer Vorteil der Online-Werbung im Vergleich zur klassischen Werbung ist die direkte Messbarkeit aller Marketing-Maßnahmen.
Wesentliche Ziele des Online Marketing sind die Neukundengewinnung, Steigerung der Markenbekanntheit, Kundenbindung, bessere Platzierung bei Suchmaschinen wie Google, Steigerung der Zugriffszahlen auf die Website und allgemeine Verbesserung des Unternehmensimages (Branding).
Mittelfristig soll der Umsatz durch mehr Bestellungen auf der eigenen Website gesteigert werden. Aber auch Maßnahmen, die das Branding unterstützen, werden durch das Marketing vieler Unternehmen gefördert. Dies kann durch beispielsweise durch eine Steigerung der Erwähnungen in Social Media wie Facebook und Twitter erfolgen. Ein wichtiges Thema ist auch die Optimierung der Werbemittel für mobile Endgeräte.
Im Bereich Suchmaschinenmarketing unterscheidet man die Suchmaschinenoptimierung (SEO) und die Suchmaschinenwerbung (SEA). Während die SEO-Maßnahmen die Sichtbarkeit der eigenen Website unterstützen sollen, werden bei der Suchmaschinenwerbung für bestimmte Keywords bezahlte Werbeanzeigen in den Suchergebnisseiten und weiteren Partner-Websites geschaltet.
Im Marketing-Mix vieler Unternehmen hat die Suchmaschinenoptimierung (SEO) jedoch einen höheren Stellenwert als die Suchmaschinenwerbung. Aufgrund ständiger Verbesserungen der Google-Algorithmen werden die Aufgaben im Bereich der Suchmaschinenoptimierung jedoch zunehmend komplexer. Deshalb setzen viele Unternehmen auf die Unterstützung einer spezialisierten Internetagentur.
Suchmaschinen sind heute immer noch Dreh- und Angelpunkt bei der Informationsbeschaffung von Menschen weltweit. Potenzielle Kunden lassen sich so bereits früh bei kaufvorbereitenden Recherchen ansprechen. Wer in Google & Co. nicht gefunden wird, ist im Internet praktisch nicht präsent. Alle im Internet erfolgreichen Unternehmen betreiben Suchmaschinenoptimierung.
Suchmaschinenoptimierung (engl. search engine optimization oder SEO) ist eine Methode im Online Marketing, um die Sichtbarkeit der eigenen Website in Suchmaschinen zu verbessern. Ziel ist es, eine hohe Position in den organischen Suchergebnisseiten (natural listings) zu erzielen und damit zusätzliche, kostenlose Klicks für die eigene Webseite zu generieren.
Die einzelnen Rankings in den Suchergebnisseiten basieren auf der algorithmischen Bewertung von Rankingsignalen, mit dem Ziel, für eine bestimmte Suchanfrage die relevantesten Websites zu finden. Nach eigenen Angabe wertet Google heute mehr als 200 Rankingsignale aus, um die Position einer Website in den Suchergebnissen zu bestimmen.
Bei der Optimierung einer Website für Suchmaschinen geht es insbesondere um Keywords, den Content der Seite, die technische Umsetzung und Geschwindigkeit der Website, den Webserver, die Domain, die Backlinks, die User Signals, Social Media SEO und Local SEO.
Unsere Internetagentur steht für professionelle Dienstleistungen. Bei uns erhalten Sie Webentwicklung und Suchmaschinenoptimierung aus einer Hand. Dies sichert Ihnen Kostenvorteile und alles ist perfekt aufeinander abgestimmt.
Alloggia ist unser Referenzprojekt und ein Unternehmen von X-INSTRUMENTS. Das Buchungsportal Alloggia ist eine komplette Eigenentwicklung für die Parahotellerie-Branche. Im Rahmen einer innovativen Webentwicklung werden auch fortschrittliche Algorithmen für künstliche Intelligenz entwickelt und getestet.
Alloggia ist unser Referenzprojekt und ein Unternehmen von X-INSTRUMENTS. Das Buchungsportal Alloggia ist eine komplette Eigenentwicklung für die Parahotellerie-Branche. Im Rahmen einer innovativen Webentwicklung werden auch fortschrittliche Algorithmen für künstliche Intelligenz entwickelt und getestet.
Unsere Mission: Wir bringen Gäste und Vermieter zusammen. Einfach. Schnell. Gut.
Unsere Werte: Effektiv, effizient und fair.
Unser modernes und stark besuchtes Buchungsportal rückt die Bedürfnisse seiner Nutzer in den Mittelpunkt. Egal, in welcher deutschen Metropole Apartments für den mittel- und langfristigen Aufenthalt gesucht werden. Unsere Gäste dürfen erwarten, dass sie sich an ihrem Zweitwohnsitz wie zu Hause fühlen werden. Alle angebotenen Apartments sind abgeschlossene Wohneinheiten mit einer Küche/Kitchenette und einem eigenen Bad.
Das Unternehmen wurde 2007 mit eigenen Ferienimmobilien in Essen/Ruhr gegründet und beschäftigt sich seitdem mit der Vermittlung und Vermietung von Ferienwohnungen und möblierten Apartments auf Zeit in verschiedenen Marktsegmenten.
Mittlerweile können wir zahlreiche Apartments mit bester Innenstadtlage in Köln, Essen, Dortmund, Düsseldorf, Bochum, Gelsenkirchen, Bielefeld, Paderborn und der Gesundheitsstadt Bad Oeynhausen anbieten. Den aktuellen Markttrends folgend gehören nunmehr auch Serviced Apartments in Berlin, Frankfurt und München zu unserem Portfolio. Zu unseren Gästen zählen überwiegend Firmen, Versicherungen, Wohnungsbaugesellschaften, Kliniken sowie Berufsreisende, Messebesucher, Touristen und Monteure. Unsere Gäste wissen die gute Lage und Ausstattung der Wohnungen, das Preis-Leistungs-Verhältnis sowie die Servicequalität zu schätzen.
Bad Oeynhausen | Berlin | Braunschweig | Darmstadt | Dortmund | Düsseldorf | Essen | Frankfurt am Main | Gelsenkirchen | Köln | Leipzig | München | Nürnberg | Ulm | Wolfsburg
Auch das Backend unseres "X-CMS" ist eine komplette Eigenentwicklung.
https://www.youtube.com/watch?v=Btr8YDHE33s
Senden Sie mir Ihre Anfrage. Seit 2010 arbeite ich schwerpunktmäßig mit folgenden Programmiersprachen für datenbankbasierte Webanwendungen: SQL, PHP, HTML, CSS, Javascript.
X-INSTRUMENTS.DE
Inh. Alexander Klein
Glockenbrink 55
D-32457 Porta Westfalica
Inhaltlich Verantwortlicher gem. § 5 TMG: Alexander Klein
X-INSTRUMENTS.DE
Inh. Alexander Klein
Glockenbrink 55
D-32457 Porta Westfalica
Inhaltlich Verantwortlicher gem. § 5 TMG: Alexander Klein
Tel.: +49 571 / 59 67 53 50
E-Mail: info(at)x-instruments(dot)de
Steuernummer: 335 / 5938 / 5458
Finanzamt Minden
Quellenangaben für die verwendeten Bilder und Grafiken:
Public Domain (gemeinfrei)
AS Designing (erweiterte Lizenzen)
Haftungsausschluss (Disclaimer)
Haftung für Inhalte
Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen.
Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei bekannt werden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.
Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich bei deren Besitzern.
Haftung für Links
Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.·
Urheberrecht
Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.·
Copyright
Der komplette Inhalt dieser Seite ist geschützt und ist Eigentum des Besitzers der Seite X-INSTRUMENTS.DE.
Design & Content (c) by Alexander Klein, Porta Westfalica.
Datenschutzerklärung
Verantwortliche Stelle im Sinne der Datenschutzgesetze ist: Geschäftsleitung
Datenschutzerklärung
Verantwortliche Stelle im Sinne der Datenschutzgesetze ist: Geschäftsleitung
Erfassung von Daten
Während Sie auf unsere Webseiten zugreifen, erfassen wir automatisch Daten von allgemeiner Natur. Diese Daten (Server-Logfiles) umfassen zum Beispiel die Art ihres Browsers, ihr Betriebssystem, den Domainnamen Ihres Internetanbieters sowie weitere ähnliche allgemeine Daten. Diese Daten sind absolut personenunabhängig und werden genutzt, um Ihnen die Webseiten korrekt darzustellen und werden bei jeder Nutzung des Internets abgerufen. Die absolut anonymen Daten werden statistisch ausgewertet um unseren Service für Sie zu verbessern.
Kontaktformular
Treten Sie als Kunde per E-Mail oder Kontaktformular mit uns in Kontakt, werden die von Ihnen gemachten Angaben zum Zwecke der Bearbeitung der Anfrage sowie für mögliche Anschlussfragen gespeichert.
Erbringung kostenpflichtiger Leistungen
Zur Erbringung kostenpflichtiger Leistungen werden von uns zusätzliche Daten erfragt, wie z.B. Zahlungsangaben.
SSL-Verschlüsselung
Um die Sicherheit Ihrer Daten bei der Übertragung zu schützen, verwenden wir dem aktuellen Stand der Technik entsprechende Verschlüsselungsverfahren (z. B. SSL) über HTTPS.
Löschung bzw. Sperrung der Daten Wir halten uns an die Grundsätze der Datenvermeidung und Datensparsamkeit. Wir speichern Ihre personenbezogenen Daten daher nur so lange, wie dies zur Erreichung der hier genannten Zwecke erforderlich ist oder wie es die vom Gesetzgeber vorgesehenen vielfältigen Speicherfristen vorsehen. Nach Fortfall des jeweiligen Zweckes bzw. Ablauf dieser Fristen werden die entsprechenden Daten routinemäßig und entsprechend den gesetzlichen Vorschriften gesperrt oder gelöscht.
Verwendung von Scriptbibliotheken (Google Webfonts)
Um unsere Inhalte browserübergreifend korrekt und grafisch ansprechend darzustellen, verwenden wir auf dieser Website Scriptbibliotheken und Schriftbibliotheken wie z. B. Google Webfonts (https://www.google.com/webfonts/). Google Webfonts werden zur Vermeidung mehrfachen Ladens in den Cache Ihres Browsers übertragen. Falls der Browser die Google Webfonts nicht unterstützt oder den Zugriff unterbindet, werden Inhalte in einer Standardschrift angezeigt. Der Aufruf von Scriptbibliotheken oder Schriftbibliotheken löst automatisch eine Verbindung zum Betreiber der Bibliothek aus. Dabei ist es theoretisch möglich – aktuell allerdings auch unklar ob und ggf. zu welchen Zwecken – dass Betreiber entsprechender Bibliotheken Daten erheben. Die Datenschutzrichtlinie des Bibliothekbetreibers Google finden Sie hier: https://www.google.com/policies/privacy/
Google Adwords
Unsere Webseite nutzt das Google Conversion-Tracking. Sind Sie über eine von Google geschaltete Anzeige auf unsere Webseite gelangt, wird von Google Adwords ein Cookie auf Ihrem Rechner gesetzt. Das Cookie für Conversion-Tracking wird gesetzt, wenn ein Nutzer auf eine von Google geschaltete Anzeige klickt. Diese Cookies verlieren nach 30 Tagen ihre Gültigkeit und dienen nicht der persönlichen Identifizierung. Besucht der Nutzer bestimmte Seiten unserer Website und das Cookie ist noch nicht abgelaufen, können wir und Google erkennen, dass der Nutzer auf die Anzeige geklickt hat und zu dieser Seite weitergeleitet wurde. Jeder Google AdWords-Kunde erhält ein anderes Cookie. Cookies können somit nicht über die Websites von AdWords-Kunden nachverfolgt werden. Die mithilfe des Conversion-Cookies eingeholten Informationen dienen dazu, Conversion-Statistiken für AdWords-Kunden zu erstellen, die sich für Conversion-Tracking entschieden haben. Die Kunden erfahren die Gesamtanzahl der Nutzer, die auf ihre Anzeige geklickt haben und zu einer mit einem Conversion-Tracking-Tag versehenen Seite weitergeleitet wurden. Sie erhalten jedoch keine Informationen, mit denen sich Nutzer persönlich identifizieren lassen. Möchten Sie nicht am Tracking teilnehmen, können Sie das hierfür erforderliche Setzen eines Cookies ablehnen – etwa per Browser-Einstellung, die das automatische Setzen von Cookies generell deaktiviert oder Ihren Browser so einstellen, dass Cookies von der Domain „googleleadservices.com“ blockiert werden. Bitte beachten Sie, dass Sie die Opt-out-Cookies nicht löschen dürfen, solange Sie keine Aufzeichnung von Messdaten wünschen. Haben Sie alle Ihre Cookies im Browser gelöscht, müssen Sie das jeweilige Opt-out Cookie erneut setzen.
Ihre Rechte auf Auskunft, Berichtigung, Sperre, Löschung und Widerspruch
Sie haben das Recht, jederzeit Auskunft über Ihre bei uns gespeicherten personenbezogenen Daten zu erhalten. Ebenso haben Sie das Recht auf Berichtigung, Sperrung oder, abgesehen von der vorgeschriebenen Datenspeicherung zur Geschäftsabwicklung, Löschung Ihrer personenbezogenen Daten. Bitte wenden Sie sich dazu an unseren Datenschutzbeauftragten. Die Kontaktdaten finden Sie ganz unten. Damit eine Sperre von Daten jederzeit berücksichtigt werden kann, müssen diese Daten zu Kontrollzwecken in einer Sperrdatei vorgehalten werden. Sie können auch die Löschung der Daten verlangen, soweit keine gesetzliche Archivierungsverpflichtung besteht. Soweit eine solche Verpflichtung besteht, sperren wir Ihre Daten auf Wunsch. Sie können Änderungen oder den Widerruf einer Einwilligung durch entsprechende Mitteilung an uns mit Wirkung für die Zukunft vornehmen.
Änderung unserer Datenschutzbestimmungen
Wir behalten uns vor, diese Datenschutzerklärung gelegentlich anzupassen, damit sie stets den aktuellen rechtlichen Anforderungen entspricht oder um Änderungen unserer Leistungen in der Datenschutzerklärung umzusetzen, z. B. bei der Einführung neuer Services. Für Ihren erneuten Besuch gilt dann die neue Datenschutzerklärung. Fragen an den Datenschutzbeauftragten Wenn Sie Fragen zum Datenschutz haben, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail oder wenden Sie sich direkt an unseren Datenschutzbeauftragten: info@x-instruments.de